Adresse: Mardalstraße 12, 30559 Hannover, Telefon: 0511 78 09 12 01

Über uns

Alles was Sie wissen sollten

Essen für die Seele

Oikos Restaurant

Wir fangen an mit einer Mail, die uns eine Dame aus Kirchrode während der Corona-Pandemie geschickt hat:

„Hallo liebes Team vom neuen Oikos. Mit Interesse haben wir gelesen, dass für Außerhausverkauf geöffnet ist. Darauf kommen wir sehr gern zurück oder kommen vorbei, wenn die Restaurants wieder öffnen dürfen. Eine Information müssen wir Ihnen aber übermitteln: Sie schreiben , dass in dem Haus seit 30 Jahren  ein Restaurant existiert. Das stimmt nicht!!! Mein Mann ist 82 Jahre alt, gebürtiger Kirchröder und hat in dem Lokal schon als ca. 6-jähriger mit seinen Eltern und Großeltern gegessen, das war dann ca. 1943/44, als man noch mit Lebensmittelmarken zum Lieblingsrestaurant konnte. Damals war das Lokal geführt von Familie Büttgenbach, der auch das Haus gehörte. Auch die Taufe unseres 1. Sohnes im Jahr 1967 haben wir im Restaurant der Familie Büttgenbach gefeiert. Damals gab es auf halber Treppe nach oben noch einen separaten Raum für kleinere private Feiern. Wann das Restaurant schlussendlich vom 1. griechischen Gastronomen übernommen wurde, können wir nicht mehr nachvollziehen, aber Jahre später und sicher auch schon mehr als 30 Jahre. Wir haben sie alle kennengelernt und es war über Jahre „unser“ Restaurant, in dem wir fast alle Festtage und viele Geburtstage  mit der Familie gefeiert haben.

Das alles für Sie zur Info, wir hoffen sehr, dass wir uns dann auch einmal kennenlernen. Viel Erfolg für den Anfang und alles Gute!

 

Eine Reise in das wunderbare Universum der griechischen Gastfreundschaft! Ein modernes Restaurant, das die kulinarischen Traditionen, die Musik und die Lieblingsgewohnheiten des Gastes liebt und sie auf seine einzigartige Weise neu interpretiert. Das ist Oikos! Eine erfolgreiche „Verbindung“ von Stimmungen, Inspirationen und  Genüssen.  Ein unprätentiöses Ambiente, in dem der Tisch für das Wohl der Menschen gedeckt ist und einen unerschöpflichen Appetit auf das Leben hervorruft. Eine Kreuzung von Geschmack, Menschen und Erfahrungen, die in unseren Tagen und Nächten „Seele“ gibt und vor allem Nahrung für die Seele serviert.

Odysseus Agorastos & Team

33

Jahre Erfahrung

4

Restaurants